Rezension: Liebe, Schnee und andere Desaster


Infos
Autor: Nicola Doherty
Seiten: ca. 300
Preis: 10,30 € (AT) 9,99 € (DE)

Inhalt
Juno sieht in allem Gefahr und ist auf alles vorbereitet. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Lernen und ihr Stiefvater mag sie gar nicht. Nichts desto trotz muss sie weg von ihren Bücher und mit in den gemeinsamen Familien-Ski-Urlaub. Es graust ihr das Skifahren zu lernen, bis sie den gut aussehen Skilehrer Boy trifft. Der ihr das Fahren auf Skiern beibringt und sie so langsam doch noch gefallen an dem Urlaub findet.

Meinung
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und war auch ein Grund warum ich es lesen wollte. Es passt sehr gut zu Handlung des Buches und verleiht eine schönes Winterfeeling *.*

Mit der Protagonistin Juno wurde ich nicht ganz so warm. Es ging mir einfach tierisch auf die Nerven, dass sie vor allem und jedem Angst hat. Es wurde so gegen Ende des Buches zwar besser trotzdem konnte ich mich nicht so ganz in sie hinein versetzen. Und auch mit Boy wurde ich nicht besonders warm. 

Die Idee für die Geschichte finde ich echt gut aber die Umsetzung ist leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. 
Die Story allerdings konnte mich nicht so überzeugen. Die Liebesgeschichte war so ganz okay, auch wenn es mir an romantischen Szenen mangelt und ich mir mehr gewünscht hätte. Die Beiden sind zusammen zwar recht süß, nur ging es mir mit den zwei ein klein wenig zu schnell. Sie macht sich ständig Gedanken, wie gefährlich das Leben ist und handelt selten spontan. Daher hat es mich ein bisschen gewundert das sie sich auf einen Jungen einlässt den sich gerade Mal ein paar Tage kennt. Das Widerspricht sich ein wenig finde ich. 

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Durch die etwas größere Schrift und den kurzen Kapitel liest sich das Buch sehr schnell. Die ersten Kapitel habe ich schon vor etwas längerem gelesen, jedoch ist nicht der Funke auf mich übergesprungen um es weiter zu lesen. Dennoch habe ich nochmal zu Buch gegriffen und es innerhalb eines Tages beendet.

Fazit
Jedoch ist für mich das Buch nur etwas für zwischen durch und ich finde auch man muss es nicht unbedingt gelesen haben. Da mir an der Handlung mehr tiefe fehlt und noch so ein paar kleine Details gebe ich dem Buch 3/5 Sterne.



3/5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: The sun is also a Star

Rezension: Alles was du Suchst