Rezension: Nächstes Jahr am selben Tag

Rezension: Nächstes Jahr am selben Tag




Daten zum Buch:

Autor: Colleen Hoover
Preis: (AT) 15,40€; (DE) 14,95€
Verlag: dtv
Seiten: 376


Inhalt:

Nach einem tragischem Unfall zeichnet Fallons Gesicht eine lange Narbe. Von ihrer früheren Schauspielkarriere und ihrem Selbstbewusstsein keine Spur. Und dann kommt Ben in ihr Leben... Sie schließen einen Pakt, jedes Jahr treffen sie sich am selben Tag in einem Kaffee. Und das 5 Jahre lang. Kontakt innerhalb dieser Zeit? Verboten! Und immer wieder kommen Gefühle hoch, doch sie müssen sich ja wieder trennen! Oder?


Meinung:

Die Grundidee von Buch gefällt mir eigentlich richtig gut, jedoch die Umsetzung nicht. Der Charakter von Ben gefällt mir richtig gut. Er so liebenswert, fürsorglich und humorvoll. Man muss ihn einfach gern haben. Fallon hingegen ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven. Ich hatte so das Gefühl, dass sie bei jeder Kleinigkeit einfach nur davon läuft. Ich konnte auch ihre Handlungen teilweise nicht so ganz nachvollziehen. In einem Moment liebt sie ihn und keine zwei Minuten später empfindet sie nur noch pure Wut für ihn. Auch so gefühlsmäßig konnte mich dieses Buch nicht so packen. Klar gab es Szenen (vor allem am Schluss) wo ich echt kurz davor war zu heulen, aber nicht so wie in anderen Büchern von Colleen Hoover wo ich teileweise schon Herzschmerz hatte, weil mich die Story so mitgenommen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, so wie man es von Colleen Hoover kennt.



Fazit:

Jemand der die vorherigen Bücher von der Autorin nicht kennt wird das Buch liebe. Ich als absoluter Colleen Hoover-Fan, der die vorherigen Bücher schon kennt, fand dieses Buch nur okay. Jedoch kann ich es jedem ans Herz legen es zu lesen, da es trotzdem ein tolles Buch ist.


3/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: The sun is also a Star

Rezension: Liebe, Schnee und andere Desaster

Rezension: Alles was du Suchst